NetObjects Fusion Paper Airplane
Beschreibung eines möglichen Törnverlaufs 1 Woche San Blas Inseln - Karibikküste Panama
Auf Wunsch können wir diesen Törnplan individuell für Sie gestalten.

Abflug von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ankunft in der Metropole Panama City. Direkt vom Internationalen Airport geht es per Shuttlebus in ein gemütlich Stadthotel (**), wo sich meist noch Zeit findet für ein leckeres Abendessen und eine geruhsame Nacht nach dem anstrengenden Transatlantikflug.

1. Tag

Karibischer Begrüßungscocktail auf RumbasisAm nächsten Morgen früh geht es weiter mit einem Taxi-Transfer zum lokalen Airport Albrook. Von hieraus mit einer kleinen Maschine der Panama Air nach Nagana (Corazon de Jesus), mitten im Guna Yala Land. Hier ankert SY-Pinocchio, bereit Sie mit einem karibischen Begrüßungs-Cocktail zu empfangen.
Nun geht es los .....
Wir segeln entlang der phantastischen Inselkulisse der San Blas Insel von Guna Yala. Mit mehr als 365 Inseln (für jeden Tag des Jahres eine) sind die San Blas Inseln eines der letzten noch fast unberührten Paradiese auf unserer Erde.

2. Tag

Unser erster Stopp ist die Inselgruppe der Coco Banderas. Wir machen einen Dinghy Ausflug zu den malerischen Inseln. Wir werden die palmenbesetzten Inseln sehen, die von puderfeinem Sandstrand umgeben sind und vor denen meist ein wunderbares Riff zum Schnorcheln einlädt.

3. Tag

Früh morgens nach einem erfrischenden Morgenbad im kristallklarem Wasser der Lagune geht es Anker auf zu den Holandes Cays (Segelzeit ca. 1 Std.) Mit etwas Glück treffen wir hier Einheimische beim Langustenfang. Wenn möglich kaufen wir Ihnen für wenig Geld ein paar frische Langusten ab. Heute ist Langusten-Essen Satt angesagt.

4. Tag

Weiter geht es mit unserer Tour quer durch die San Blas Inseln zum Rio Ciedras am Panameischen Festland. Unberührten Natur und undurchdringlicher, subtropischem Urwald kennzeichnet diesen Landstrich. Lisa, eine Kunaindianerin mit Ihrem Einbaum wartet hier auf uns. Wir starten, wenn wir wollen zu einer abenteuerlichen Dschungeltour und schauen uns die glasklaren Wasserfälle an.

5. Tag

Mini Insel WarsobguadupDiesmal geht es zu der winzig-kleinen Pirateninsel Waisaladup in der nähe der Inselgruppe Green Island. Zeit zum ausruhen, schnorcheln, schwimmen oder einfach nur in der Hängematte liegen und bei einem Cocktail auf Rumbasis den Traum der Karibik leben.....

6. Tag

Heute segeln wir weiter zu der Inselgruppe Cayo Limones Ost (Segelzeit ca. 4 Std.) Hier gibt es nochmal reichlich Gelegenheit zum Schwimmen und Schnorcheln. Wir haben Zeit, von den Kuna Indianern direkt aus dem Kanu typische Handwerksarbeiten (die traditionellen Molas) zu bestaunen und zu kaufen.

7. Tag

Weiterfahrt zu dem Insel-Atoll Cayo Limones West. (Isla Elefante). Abens zum Sundowner besuchen wir eine der wenigen Bars in den San Blas Inseln. Erfahrungsaustausch zwischen Karibik-Seglern und Gästen....
Der Segeltörn endet hier Herzen Guna Yalas auf der Isla Elefante. Hier verabschieden wir uns von SY-Pinocchio und brechen auf zu dem letzten Teil der Reise, wieder in die Zivilisation zurück - nach Panama City.
Tschau Guna Yala ..... Tschau Pinocchio .....

8. Tag

Von Isla Elefante aus geht es dann mit einem Schellboot der Kuna-Indianer zum Panameischen Festland, nach Cati. Dort beginnt die einzige Straße nach Panama City. Hier wartet schon Kenny mit seinem 4-Rad-Jeep auf uns. Mit Ihm geht es dann durch den Dschungel des Nationalparks Guna Yala und durch das Küstengebirge in einer ca. 3 stündigen Abenteuerfahrt zurück nach Panama City. In Panama City quartieren wir uns für die letzten Nacht wieder in ein Stadthotel Eco Inn Avila (***) in der Nähe des historischen Altstadtkerns ein. Von hier aus sind alles Sehenswürdigkeiten und der Karibische Markt entweder zu Fuß, mit dem preiswerten Taxis oder mit dem Autobus bequem zu erreichen. Es bleibt auch meist Zeit um diese Metropole mit all Ihrem Charm zu erkunden. Panama City ist mit seinen 1,5 Millionen Einwohnern sowohl eine moderne, quirlige Hauptstadt mit vielen Straßenkaffees und jeder Menge Shopping-Möglichkeiten zu sehr günstigen Preisen, als auch eine historische Stadt mit vielen klassische Häusern im typischer Karibischer Bauweise. Auch das Nachtleben in dieser Weltstadt ist sehr interessant und vielseitig. Es geht über karibischen Kabarett und unzähligen Bar und gemütlichen Restaurants bis zu excellenten Nachtclubs. Also, es gibt viel zu entdecken....Heimflug nach Europa
Unbedingt zu empfehlen ist die Besichtigung einer der großen Panama-Kanal-Schleusen "Miraflores" in der Nähe von Panama City am Pazifischen Ozean. Am letzten Tag Ihres Panama-Aufenthaltes geht es nach einem reichlichen Frühstück mit dem Shuttlebus zum Internationalen Flugplatz und zum einchecken Richtung Heimat.
Good Bye Panama .......

Wichtiger Hinweis: Die Route kann je nach Wetterlage vom Kapitän geändert werden.